ISCH – Isabelle Schmitt

Ich bin in Luzern geboren, habe 3 erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in Sursee. In der Nachbargemeinde Oberkirch habe ich mein eigenes Atelier.

Malen

Das Malen begleitete mich schon immer, mal mehr, mal weniger intensiv. Nach 2010 wurde es zu einem festen und wichtigen Bestandteil in meinem Leben. Mittlerweile habe ich meine Praxis aufgegeben und bin als freischaffende Künstlerin unterwegs.

Der Weg zu einem fertigen Bild ist für mich wie das Leben, es fordert mich immer wieder im Loslassen und dem Wagen von Neuem. Es sind Städte, Landschaften/Natur und immer wieder die Menschen, die mich in ihren Bann ziehen. Ob mit Öl, Acryl, Holzlasuren oder andere Materialien, ich liebe die Abwechslung, das Neue, das Verknüpfen und das Dranbleiben. 2018 durfte ich das Buch “Dornröschen wachgeküsst” von Génia Otzoup, ein Märchenbuch für Erwachsene, illustrieren.

Weiterbildungen, Ausstellungen und die Arbeit in meinen Malkursen vertiefen und bereichern meine Arbeit.

Seit Juni 2020 werde ich durch Network of Arts (networkofarts.com) vertreten.

Weiterbildung

2020Haller Akademie der Künste
Schwäbisch Hall
Vollzeit Auslandsemester
2019Angelika Domenig
FKA Dornbirn, Maria Alm
Neue Techniken, neue Materialien
Tania Strickrodt
Fabrik am See, Gaienhofen
Begreife das Licht in der Malerei
2018Markus Rack
artpassion Dachatelier-die Kunstakademie, Dornbirn
Charakterköpfe
Angelika Domenig
artpassion Dachatelier-die Kunstakademie, Dornbirn
Experimente in Acryl, Mischtechnik und
Aquarylic;
Städteleben, Abstrakt
Tania Strickrodt
Sommerakademie Schaffhausen
Aktzeichnen
2017Angelika Domenig und Andreas W. Gortan
artpassion Dachatelier-die Kunstakademie, Dornbirn
Experimente in Acryl, Mischtechnik und
Aquarylic;
Städteleben, Florales,
Landscape
Angelika Domenig
artpassion Dachatelier-die Kunstakademie, Dornbirn
Ölmalen
Tine Schumann
Sommerakademie Schaffhausen
Aktzeichnen
2016Tania Strickrodt
Sommerakademie Schaffhausen
Malerei
Angelika Domenig
artpassion Dachatelier-die Kunstakademie, Dornbirn
Menschen lebendig zeichnen und malen,
Chaos schafft Ordnung
2015Tania Strickrodt
Sommerakademie Schaffhausen
Malerei